WIR WOLLEN UNS VERGRÖßERN oder VON NANGA-EBOKO NACH KRIBI 

Man wächst mit seinen Aufgaben sagt man und so ist es auch mit den Aufgaben denen sich Sources d'Espoir in Nanga-Eboko gestellt hat. Der Verein ist dort nur Pächter und die Anzahl der Betreuten zwischenzeitlich recht beachtlich. Die Möglichkeiten sind dadurch manches mal etwas beschränkt und die Wege für Helfer und Logistik oft beschwerlich.

 

Aus diesem Grunde haben die Vereinsgründer dem Verein ein großflächiges Gelände (ca. 5.000 qm) aus privatem Grundbesitz zur Nutzung überlassen. Dieses Areal befindet sich im schönen Kribi und soll später die Basis des Vereins in Kamerun werden. Hier werden einmal eine großräumige Unterbringung mit Schlaf-, Sanitär- und Gesellschaftsräumen errichtet, sowie ein Speisesaal mit einer angeschlossenen eigenen Küche. Darüber hinaus sind perspektivisch eine eigene Schule sowie eine ärztliche Versorgung vor Ort geplant. Das Areal wird einmal über Möglichkeiten für Sport und Freizeitgestaltung verfügen, sowie über Möglichkeiten des eigenen Anbau von Obst und Gemüse der Region zur Selbstversorgung.

 

 

 

Oktober 2017

Endlich ... die Kinder können einziehen. Die zuständige Behörde hat das Gebäude abgenommen. Es gibt noch viel zu tun, aber alles Notwendige ist vorhanden und die Kinder sind überglücklich in ihrem neuen Zuhause.

Dank Eurer Hilfe ist dies alles möglich geworden. Wir danken Euch von ganzem Herzen!

Stand September 2017

 

SOURCES D’ESPOIR 2.0

Die Vorbereitungen für das Projekt in Kribi laufen bereits auf „Hochtouren“. Die Flächen werden gerodet, ein Brunnen ist bereits ausgehoben und Baumaterial gekauft und angeliefert. Ein Architekt vor Ort hat die Baupläne erstellt. Doch um diese Aufgabe stemmen zu können und in den Erfolg zu führen, benötigen wir weiterhin Unterstützung. Das Investitionsvolumen beträgt die Summe von ca. 140 Millionen kamerunische Franc (also ca. 200.000 €). Wir stehen jetzt, im ersten Quartal 2017, am Anfang der ersten Gebäudearbeiten.

 

Stand Anfang Juli 2017

DAFÜR BRAUCHEN WIR EURE HILFE

Wir bitten um Spenden um die erste Bauphase planmäßig beenden zu können und damit auch den wichtigen ersten Schritt zu vollenden. Ideen und Tipps für die Beschaffung von Spenden sind ebenso gefragt wie Spenden selbst. Bitte sendet diese Spenden an das bekannte Vereinskonto unter dem Verwendungszweck: „Sources d'Espoir 2.0“

 

Helfen Sie bitte mit!

 

WIR DANKEN ALLEN SPENDERN, HELFERN, UNTERSTÜTZERN UND MITARBEITERN FÜR IHREN BEITRAG UND IHRE ZEIT DIE SIE DEM VEREIN ZUR VERFÜGUNG STELLEN 

Es geht voran