Kinder in Laos/ Numla

Wir haben einen Anlaufpunkt in Asien, konkret in Laos geschaffen. 

Diese Kinder dort brauchen auch einiges an Hilfe und Unterstützung. Ebenso wie in Kamerun,  wachsen diese Kinder in großer Armut auf und haben wenig Chancen für die Zukunft.

 

Wir von Sources d'Espoir wollen mit Helfern vor Ort dem Leben der Kinder dort neue Hoffnung geben.

Dies schaffen wir nur mit Euret Hilfe liebe Freunde.

Wir danken Euch dafür! 

Weihnachtsfest in Numla/Laos 24.12.14

Liebe Freunde,

 

Danke für Eure Unterstützung. Nur darum konnten wir den Grundschulkindern in Numla / Laos ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen.

 

Es war wunderschön zu sehen, wie sehr die Kinder sich gefreut haben. Wir konnten den Kindern Kleidung, Schulmaterialien, Schuhe und noch mehr bereitstellen.

Die ganze Schule war da, auch der Schuldirektor, um sich persönlich zu bedanken.

 

Das alles konnten wir nur durch Eure selbstlose Hilfe möglich machen.

 

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Freunden und Helfern.

Die Einrichtung ist eine Grundschule, welche in 8 unterschiedlichen Schulfächern unterrichtet.

 

Der Lehrkörper besteht aus einem Team von 6 Lehrern, wovon jeweils 3 Männer und 3 Frauen sind. Die Schule verfügt über 6 Schulräume für insgesamt 88 Schüler. Davon sind 3 der Räume komplett den Elementen ausgesetzt, so dass die Kinder an regnerischen Tagen buchstäblich in der Pampe sitzen und an heißen Tagen Temperaturen von bis zu 38°C ausgesetzt sind.

 

Die tägliche Schulzeit beträgt 8 Stunden mit einer Unterbrechung von 2 Stunden. Eine Schulspeisung gibt es nicht.

 

 

Die Schuluniform, welche die Kinder tragen, müssen durch die Eltern bezahlt werden, doch einigen ist dies nicht möglich. 

Manche Kinder haben nicht mal Schuhe! 

Was wir brauchen ist Elementares für den Schulalltag sowie Mittel für die Instandsetzung und Installationen am Gebäude. Das sind im Detail z.Bsp.: Schreib-und Zeichenmaterial, Bundstifte, Bleistifte, Farben (Tuschkästen), Lineale, Dreiecke, Zirkel, Malbücher u.ä.
 

Danke für Eure Mithilfe